TESFA
TESFA (: auf Amharisch) = Hope / Esperanza / Espoir / Hoffnung / Speranza

Project KONTO GIRLS' SCHOOL SODDO (Ethiopia)
Projekt KONTO MÄDCHENSCHULE in SODDO (Äthiopien)
Progetto SCUOLA FEMMINILE KONTO a SODDO (Etiopia)

Willkommen! Diese Homepage informiert über das Projekt für eine Mädchenschule in Soddo / Äthiopien und über die damit verbundenen Aktionen - in Zusammenarbeit mit der Vereinigung "Südtiroler Ärzte für die Dritte Welt ONLUS", zeigt eine Reihe von Foto-Impressionen aus Äthiopien, Ghana, Uganda (Länder, in denen wir als Ärztinnen tätig gewesen sind), sammelt Interessantes und Wichtiges (: Link und verschiedene Materialien) zum zweitgrößten Kontinent unserer Erde.
Danke für Ihren/Deinen Besuch
Doris Gluderer und Pamela Visani

über Äthiopien

Archiv der NEWS 2009-2012

bullet15. Dezember 2012: Projekte und Fotogalerie 2012: Dubbo, Meganasse, Shanto-Zaimene, Soddo, Stämme.
bullet2. Dezember 2012: Das Jahrbuch des Abba Pascal Center (Mädchenschule, Kindergarten, Berufsschule) wurde digitalisiert und online gestellt.
bullet1. Dezember 2012: Unser Adventskalender ist wieder da (einfach die  Fensterchen anklicken)
bullet11. Dezember 2011: Einweihung der Fertiggestellten Mädchenschule in Soddo - Fotodokumentation
bullet19. April 2011: Das Jahrbuch 2009 des Abba Pascal Centers wurde neu gescannt und reorganisiert, S. YEARBOOK 2009
bullet1. Febr. 2010: Die Eindrücke und Erlebnisse von der Äthiopien-Reise im November 2009 hat Pamela (Visani) in einem Tagebuch festgehalten. Dieses wurde von der "Burggräfler Allgemeine Zeitung BAZ" (Meran)  veröffentlicht. Text und Bilder stehen im PRESSESPIEGEL zur Verfügung.
bullet18. Jan. 2010: Als Novum für unsere Homepage wird eine Diashow zu den Projekten Meganasse Health Center (ab 2009 auch Mutter-Kind-Center) und der Mädchenschule in Soddo präsentiert: S. unter SLIDESHOW (von Doris Gluderer) - in Vorbereitung!
bullet1. Jan. 2010: die Foto-Galerie wurde um zusätzliche Fotos von Doris (Gluderer) aus der Mädchenschule und aus Soddo erweitert, S. FOTOGALERIE
bullet28.12.2009: Die Fotogalerie wurde neu organisiert; jetzt sind alle Bilderserie vor 2008 in einem "ARCHIV" untergebracht [: Äthiopien 2007 (Pamela Visani); Album u. a. (Doris Gluderer); Ghana 2007 (Doris Gluderer); Uganda 2007 (Doris Gluderer)]; S. FOTOGALERIE
bullet28.12.2009: Die Notizen über Soddo wurden aktualisiert; eine geographische Karte der "Region der Nationen, Nazionalitäten und der Süd-Völker" (Southern Peoples, Nations & Nationalities - SPNN) ist neu hinzugekommen: u.a. zeigt diese sehr schön die Provinz Wolayta (Welayta) mit der Hauptstadt Soddo (Sodo), S. über SODDO
bullet27.12.2009: Lina und Antonio (Toni) Striuli - die "2 Großeltern für Africa", www.duenonniperlafrica.org - stellen uns das Jahrbuch 2009 des "Abba Pascal Center" (: d.h. Berufsschule, Mädchenschule, Kindergarten) zur Verfügung; aus der schönen Dokumentation werden hier Auszüge präsentiert, S. YEARBOOK 2009
bullet27.12.2009: die Foto-Galerie wurde um aktuelle Fotos aus der Mädchenschule und aus dem angeschlossenen Kindergarten ergänzt (anläßlich der November-Reise von Doris und Pamela), S. FOTOGALERIE
bullet07.12.2009: Nach einer zweiwöchigen Reise nach Äthiopien (November 2009) kommen neue Fotos der Schule in die Homepage, S. Projekte
bullet28.10.2009: Der Adventskalender 2009 (Format 48x34 cm) ist nun erschienen und wird jetzt in allen Apotheken Südtirols ausliegen. Der Erlös dieser Aktion kommt der Kinderabteilung des Krankenhauses Attat (Region Gurage, Äthiopien) zugute. Auch dieses Jahr wurde das Titelfoto von unserem Freund und Gönner des Projekts zur Verfügung gestellt, dem ital. Fotografen Silvano Chiappin (Homepage: www.fotosilvano.it)
Hier eine (verkleinerte) Vorschau unseres neuen Kalenders:
ADVENTSKALENDER 2009

 

... Glückwünsche an die beiden Initiatorinnen des Projekts! ... S. NEWS 2007 (vom 28. August)

Das Wetter in Äthiopien, in Ghana, in Uganda

die WETTERVORHERSAGE (für 5 Tage; Land und Stadt wählen ...)

DATUM und UHRZEIT in Äthiopien, in Ghana, in Uganda

     

Zurück zu TESFA dt

Stand 08.01.14

Webmaster: Giuliano Merz